Archiv des Autor: Conny

Weinberg in Rüdesheim – Weinprobe in Walters Weinlaube

Unsere heutige Wanderung startet bei wunderschönem Herbstwetter An der Ringmauer , 65385, Rüdesheim am Rhein durch den Weinberg ,am Niederwalddenkmal vorbei  Burg Ehrenfels Burg Ehrenfels hier geht es die Treppe runter Walters Weinlaube-hier kann man mit Paypal Wein kaufen. 9€…

Felsenkirche Idar-Oberstein

Heute waren wir in Idar-Oberstein und haben uns die Felsenkirche angeschaut, die 1480 in eine Nische im Felsen gebaut wurde.Heute das Wahrzeichen von Idar-Oberstein. Parken: Austr.25 55743 Idar-Oberstein Der Aufstieg vom Marktplatz (Fußgängerzone) aus führt über 216 Treppenstufen durch den…

Wanderung zur Hohen Lay-Quarzitfels über Nassau

Die Hohe Lay ist ein Quarzitfels (18m hoch)und liegt über der Lahnschleuse Hollerich bei Nassau an der Lahn mit Aussicht auf das Lahntal und Kloster Anstein.Wir sind vom Wanderparkplatz Alter Windener Weg 56377 Nassau gestartet. Gruß Conny

Freiherr-vom-Stein Weg Nassau zur Burg Nassau

Naturkundlicher und historischer Erlebnisrundgang ca 1,5h mit Erfahrungswerten des Reichsfreiherrn Freiherr -vom -Stein-Weg Nassau an der Lahn Start: Schloss Nassau Schloss-Str.1  56377 Nassau Das Schloss steht mitten in Nassau und ist das Geburtshaus  des Freiherrn Friedrich Karl von Stein(1757-1831) Schloss…

Muttertags-Wandern nach Lorch zu den 12 Apostel ( 11.8km)

Heute an Muttertag hatten wir beschlossen wandern zu gehen.Wir hatten am  Bahnhof in Lorch geparkt .Rheinstr. 58, 65391 Lorch.Beginn hier am Weinwanderweg in steilen Serpentinen hochtolle Aussicht mit Blick auf den Lorcher Werthhier geht es auf dem Rheinsteig weiteres geht sehr…

Mystischer Weg (blau)von Rheingaustr.49 Schlangenbad

Zu unseren heutigen Wanderung gibt man am besten Musensitz Schlangenband ins Navi ein. oder Rheingauer Str. 49, 65388 Schlangenbad Wir gehen direkt gegenüber der Reha Klinik die Treppen hoch in  Richtung Musensitz (rote Wegmarkierung) und Kussaalle.( blaue Wegmarkierung)   hier folgen…

Baumwipfelpfad Saarschleife mit der Cloef

Ausflug zum Baumwipfelpfad in Mettlach Die Saarschleife mit der Cloef Anfahrt bzw parken Mius-Kiefer-Straße, 66693 Mettlach Eintrittspreis: 10Euro -finde ich angemessen.Die Anlage muß ja auch gepflegt werden. In 20 m Höhe ca 1,2km läuft man über dem Waldboden auf einem…

Felsenmeer auf dem Felsberg

Unser heutiger Ausflug ging in den Odenwald Felsenmeer Seifenwiesenweg 59 Felsenmeer sind übereinanderliegende Kletterfelsen und Fundstücke wie Riesensäule,Altarstein,Krokodil,Riesensesel aus dem 2.Jahrhundert n.Christus. Ohlyturm aus Granit,27m hoch höchster Punkt vom Felsberg Gruß Conny

Wanderung vom Kellerskopfstollen zum Pfadfinderdenkmal (6,8km)

Unsere heutige Wanderung startete am Parkplatz Kellerkopfstollen in Kellerskopfweg 2,65207 Wiesbaden. Die Tour heute war sehr matschig . Wir sind viel Zick-Zack gelaufen. Man kann es an der Tour unten sehen. Kellerskopfstollen Pfadfinderdenkmal Gruß Conny

Bad Schwalbach zum Waldsee -Elisabethentempel (8km)

Startpunkt unserer heutigen Wanderung war der Parkplatz Stahlbadehaus.Da wir keinen Parkplatz bekommen haben,parkten wir Martha-von Opelweg- gleich rechts in die Genthstrasse.Der Weg führte uns am Alleesaal vorbei bis zum Stahlbadehaus.Hier der Eingang zum Kurpark. am Waldsee-Tempel geht es rechts hoch…

Von Lindenallee in Heidenrod zum Wispersee (9km)

Wir starten an der Lindenallee 65321 Heidenrod und gehen am Ortsausgang der Landstrasse entlang am Reitplatz vorbei bis zur Gabelung.Dort gehen wir links vor dem Hochsitz durch einen nicht so schönen Wanderweg immer gerade aus bis zur 1.Gabelung.Dort gehen wir…

Steckeschlääferklamm – Burg Rheinstein (13km)

Unsere heutige Wanderung startete auf dem Parkplatz Forsthaus Jägerhaus 55413 Weiler im Binger Wald Direkt am Parkplatz startet die Tour durch die Steckeschlääferklamm mit geschnitzten Baumgeister und urige Gestalten. enge Pfade ,Holzbrücken direkt am Bach entlangFratzen beäugen einen auf Schritt…

“Ich weiß nicht,was soll es bedeuten…”

das ich so traurig bin.Jeder kennt das Loreleylied,von Heinrich Heine, 1823     Ich weiß nicht was soll es bedeuten Daß ich so traurig bin; Ein Märchen aus alten Zeiten, Das kommt mir nicht aus dem Sinn. Die Luft ist kühl…

Wanderung zum Hedwig-Witte Blick ( 4,5 km Wanderweg)

Hier beginnt die Wanderung vom Parkplatz an der ehemaligen Butterhütte an der Landesstraße Kiedrich – Hausen vor der Höhe aus. Rechts vom Parkplatz findet man in ca 400m bergauf eine Quelle wo man Trinkwasser zapfen kann. Leicht bergauf links vom…

Wanderung zum Theißbach Waldsee

Start war hier der Grillplatz Jacobipark in 65527 Niedernhausen/Königshofen.Kleine Runde. Wir haben den Weg mit dem Fisch ausgewählt.Wir hatten traumhaftes Wetter heute. Gruß Conny

Wanderung zur Hohe Wurzel (615 m hoher Berg im Taunus)

Start: Parkplatz Hohe Wurzel an der Landstrasse L3037. Erreichbar von Wiesbaden-Klarenthaler Strasse Richtung Chausseehaus. Dann geht es rechts hoch zur Hohen Wurzel Wir folgen dem gekennzeichneten Weg mit R-Rheinhöhenweg geradeaus. Nach ca 400m geht es nach links der geteerten Strasse…

Wanderung zum Kellerskopf ( 474m hoher Berg im Taunus)

Unsere heutige Wanderung beginnt auf dem Parkplatz Bauschhütte-Kellerskopfweg 65207 Wiesbaden. Leider verlief unser Weg wieder anders als geplant.Wir wollten dann doch nicht auf der Straße laufen. Wir laufen ein paar Meter auf dem Kellerkopfsweg entlang,bis es rechts zum Kellerskopf geht….